HINWEIS: Wir haben vom 01.05. bis 07.05. geschlossen.

Über mich

Meine Geschichte

Im Jahr 1977, in der russischen Region Altai, im Süd-Westen Sibiriens, wurde ich in eine sehr liebevolle und hilfsbereite Familie geboren. Ich wuchs mit zwei Schwestern auf.

1985 sind wir nach Kasachstan gezogen. Meine Mutter verband mich mit dem Wissen unserer Ahnen. Von ihr lernte ich sehr viel über die naturheilkundlichen Mittel und Methoden, mit denen unsere Familie, seit Generationen Krankheiten behandelte. Sie hatte eine Faszination in mir geweckt…

Meine Weiterbildungen

2015-2016 Sozialassistentin
2017-2018 Auf den Anfang kommt es an – Qualifizierung für die Arbeit mit Kindern bis 3 Jahre.
01.2019 Zertifikat Reiki 1 Grad
01.2019 Zertifikat russische Energiemethoden
03.2019 Zertifikat Schröpfen
12.2019 Zertifikat Kinder Entspannungstrainer
02.2020 Zertifikat Reiki 2 Grad
Hier weiter lesen

In der siebten Klasse belegte ich einen Wöchentlichen Erste-Hilfe-Kurs, weil ich immer mehr den Drang verspürte den Menschen zu helfen. Ich konnte schon damals gut hinhören und spüren was den Menschen gerade bedrückte.

Mittlerweile bin Ich sehr glücklich verheiratet.

1996 kam unser ältester Sohn zu Welt. Die ersten drei Jahre eines Kindes sind die wertvollsten, weshalb ich mir die Zeit nahm, die Entwicklung voll und ganz wahrnehmen und genießen zu können.

In meinem beruflichen Leben war ich zu der Zeit Hauswirtschafterin.

2002 kam dann unser zweites Kind. Es ist das gewünschte Brüderchen geworden.
Auch beruflich führte mich das Universum weiter und ich arbeitete einige Jahre als Hauswirtschafterin im Altenheim. Hier unterstützte ich die Bewohner bei ihren Mahlzeiten.
Doch ich spürte, ich war noch nicht bei meiner Berufung angekommen und suchte weiter die Aufgabe meines Herzens.
Für eine Zeit lang fand ich sie in einem Kindergarten im Jahr 2013. Dank meiner eigenen Kinder fühlte ich mich bei den Kleinen zwischen eins und drei voll und ganz in meinem Element. Es erfüllte mich, ihnen meine Energie und Liebe zu schenken.

2015 begann mein Leben mir neue Türen zu öffnen und mich in bisher unbekannte Welten zu schicken, als ich eine Frau kennenlernte, welche Familienaufstellungen anleitet.
Ich nahm an einer dieser Aufstellungen teil und erkannte völlig neue Möglichkeiten. Von nun an nahm ich Energien bewusst wahr und ich wollte diese Welt ergründen.

2016 kam ich in einen Fluss, der bis heute anhält. Zunächst machte ich eine Umschulung zur Sozialassistentin. Die Kinder inspirierten mich und eine Reise begann, die mich zu unzähligen Weiterbildungen und Seminaren führte.
Jedes neue Kapitel setzte mein Leben, wie ein Puzzle-Teil, neu zusammen.
Mir wurde bewusst, wie sehr ich mein bisheriges Leben durch die Augen und Wünsche meiner Mutter gelebt hatte. Meine Lebensmotivation wandelte sich von einem „für meine Mutter“ zu einem „für mich“.

2019 war ich schließlich bereit mich selbstständig zu machen. Mit einem Mal öffnete ich mich wie eine Blüte. Der Moment, in dem man sich entschließt, die Früchte der eigenen Reise an andere Menschen weiter zu geben, eröffnet ein völlig neues Lebensgefühl.

Herzmomente mit Swetlana Waigant

Herzmomente sind ein gemeinsames Wachstum. Ein Wandeln und Erblühen. Das Erschaffen von Raum für Entspannung, damit man wieder in das selbstverständliche und selbstverbundene Sein finden kann.

Herzmomente sind die kleinen kostbaren Impulse, die zu neuen Begegnungen und zu Kapiteln in unserem Leben führen. Es ist das gefühlt und gesehen werden – von sich selbst und von anderen.

Herzmomente sind unser Geburtsrecht. Meine Reise hat mich gelehrt mein eigenes Herz zu berühren und zu füllen. Das möchte ich an meine Kunden weitergeben.